0034-676722565 gomera@herzen-sehen.com

Herzen-Sehen – Geschichten aus dem Zauberwald

  • Dieses liebevoll illustrierte Buch ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet.
  • “Gute Kinderbücher sind Menschenbücher, die den Geist öffnen, Träume markieren und Respekt lehren.“ Hans Hansmann
  • Dieses Buch möchte die Leser einladen, wieder mehr in die Natur zu gehen und damit wieder mehr mit dem eigenen Herzen, mit sich selbst in Kontakt zu kommen.
  • Entschleunigung in einer Zeit, die immer schneller wird …
  • Jeder kommt mit der Gabe des Herzen-Sehen zur Welt, doch im Laufe der Zeit verlieren die meisten diese Eigenschaft wieder …
  • Diese Geschichte trägt dazu bei, sich anschließend kreativ mit dem Gelesenen auseinanderzusetzen.

Was sagen andere über das Buch

Freude, Dankbarkeit und Hoffnung

Mit Freude, Dankbarkeit und Hoffnung habe ich deine Geschichte aus dem Zauberwald gelesen.
Ich freue mich darauf sie weiter zu erzählen!
Dir und deinem Herzen-Sehen danke ich, dass du sie aufgeschrieben hast. (Karen L., Sonderpädagogin, Basel)

Ein Apell gegen die Umerziehung der Menschenkinder

Herzen-Sehen ist ein Appell gegen die Umerziehung der Menschenkinder, gegen die Enteignung reicher Kinderseelen. Menschen kommen als Riesen, Zauberer und Feen auf die Welt, ausgestattet mit kindlichem Frohsinn und von Grund auf wohlhabend und weise, aber dann werden sie in die Drillmaschinerie gesteckt, wo ihnen die kindische Ernsthaftigkeit und Einfalt der Erwachsenen eingefräst wird.

Umso wichtiger ist es, daß es Menschen gibt, die sich der Kinder und der Kindheiten annehmen, die gegensteuern mit praktischer Fürsorge, aber auch mit geistig-herzhaften Unterstützungen wie eben einem guten Kinder-Buch (und ein gutes Kinder-Buch ist immer auch und vor allem ein gutes Erwachsenen-Buch!).
Hier wird eine Anleitung zur Rettung der tatsächlich schwer bedrohten Zauberwälder vorgelegt, der man eine weite Verbreitung wünschen darf! Mögen vielen Lesern Lichter und Herzen aufgehen!“ (Hans Hansmann, Autor)

Ein Buch für die Schule

Ich möchte Euch gratulieren zu dem wunderbaren Herzen-Sehen- Zauberwaldbuch!
Es ist grandios und sollte als Lektüre an jeder Schule und im Erwachsenenstudium nicht fehlen! Ihr habt mir eine wunderbare Zeit mit dem Lesen Eures Märchenbuches geschenkt. Danke dafür!
Ihr habt so viel Gefühl in mir wieder angezündet …toll!
Nun habe ich einen Herzenswunsch an Euch !
Sobald Ihr den 2. Teil veröffentlicht habt, bitte ich um Info, damit ich bei Euch das Buch bestellen kann ! (Stefanie M., Kieferorthopädin, Norddeutschland)

Vom Besinnen auf das Herzen-Sehen

Ich erinnere mich noch deutlich daran, wie ich – selbst noch Kind – die in unserem Haushalt vorhandenen Märchenbücher mit solcher Hingabe angeschaut und später gelesen habe, dass ich für Stunden in einer anderen Welt versunken war, aus der wieder aufzutauchen es des elterlichen Rufs zu einer Mahlzeit oder der Mahnung zu häuslichen Pflichten oder ähnlichem bedurfte. Ebenso verzaubert war ich von der ersten bis zur letzten Zeile dieses wunderbaren Märchenbuchs, dessen Zauberwald von Gnomen, Elfen und eben dem Schneider Mantelbart bewohnt wird. Man möchte meinen, dass ich für die erstmalige Lektüre dieses mit Liebe zum Detail seiner Figuren und herrlichen Illustrationen geschriebenen, gemalten und gezeichneten Märchens kaum einen unpassenderen Platz hätte finden können: Ein S-Bahn- Abteil auf der Fahrt in die Innenstadt! Am Ende war es aber genau der richtige Platz, denn deutlicher hätte die Diskrepanz zwischen der Verzauberung auf der Reise zu Schneider Mantelbart und der draußen vorzufindenden Realität kaum ausfallen können…
Ich möchte dieses Buch Leserinnen und Lesern aller Altersgruppen ans Herz legen und bin schon gespannt auf die weiteren Abenteuer! Ich kann mir kaum ein besseres Weihnachtsgeschenk für kleine und große Kinder vorstellen! (Werner Nieke, München)

Ein bezauberndes Märchenbuch

„Herzen-Sehen“ ist eine liebevoll geschriebene Geschichte und regt zum Nachdenken an.
Ich habe dieses Buch gelesen und bereits verschenkt. Es ist sehr gut angekommen, ich kann es nur empfehlen und bin schon sehr gespannt auf Teil 2. Auch die Zeichnungen in dem Buch gefallen mir sehr gut.
(Nicolett L., Hessen)

Ein Buch für Jung und Alt

Ich war auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil ich ein schön illustriertes Märchenbuch für meinen Enkel suchte. Ich bestellte es und las es ihm sofort vor. Er war ein aufmerksamer Zuhörer und freute sich an den Bildern. Meine neunzigjährige Mutter kam dazu, sah das Buch und setzte sich sofort hin, es anzuschauen und zu lesen. Und sie hat es nicht mehr hergegeben. So gut hat es ihr gefallen. Eine bessere Wirkung kann ein Buch nicht haben, finde ich. Mein Enkel sieht es jetzt regelmäßig mit ihr an und bekommt es vorgelesen… (Anne, Meißen)

Über das Wesentliche im Leben

Ein wunderschönes Buch mit liebevollen Illustrationen für klein und groß. Es zeigt das Wesentliche im Leben auf, etwas was viele Menschen aus Ihrem Bewußtsein verdrängt haben bzw. wofür in unserer heutigen Zeit kein Platz mehr ist.
Jeder Mensch sollte wie im Buch beschrieben tief in sich hineinhören und diesem „Herzen-Sehen“ wieder einen Platz geben. Für alle die sich wieder auf das Essentielle im Leben besinnen wollen.
Ein schönes Geschenk vor allem für Erwachsene, da unsere Kinder das „Herzen-Sehen“ ja noch intuitiv in sich haben.
(Susanne, Amazon) Danke!

Eignet sich hervorragend als Geschenk

Ein aus dem Herzen geschriebenes Buch, mit wunderschönen Illustrationen. Ein Text, den jedes Kind versteht und auch jeder Erwachsene verstehen sollte. Auf jeden Fall, für große und kleine Leute. Ein Buch dessen Inhalt so wichtig ist in der heutigen Zeit. Auf so schöne Art und Weise, sollte es vielen Menschen wieder nähergebracht werden, mit dem Herzen zu sehen. Zu jeder Zeit das richtige Mitbringsel oder Geschenk. (Gabriella, Amazon)

Wunderbar

Ich habe es mit Freude gelesen. Die Botschaft ist altersunabhängig. Dieses Buch führt jung und alt vor Augen, sich Zeit zu nehmen, zuzuhören, in sich hineinzuhören und zu träumen … seine wirklichen Wünsche zu erkennen und ihnen freien Lauf zu lassen … bin schon auf Teil 2 gespannt, wie es weitergeht! (Magnifico, Amazon)

Kostenlose Details zum Buch

Arbeitsblätter

Lade hier kostenlos Arbeitsblätter zum Buch runter. Für die Schule oder auch zum spielerischen Üben für Zuhause.

Pressemitteilung

Lade dir hier die offizielle Pressemitteilung runter.

Leseprobe

Hier geht es zur Leseprobe.